05.12.2016 15:55 Uhr

Bittere Pille! Kampl fällt wochenlang aus

Kann Bayer Leverkusen bis Weihnachten nicht mehr helfen: Kevin Kampl
Kann Bayer Leverkusen bis Weihnachten nicht mehr helfen: Kevin Kampl

Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt: Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird wegen einer bruchähnlichen Verletzung im rechten Mittelfuß voraussichtlich acht Wochen ausfallen, teilte der Bundesligist mit.

Zuvor hatte Kampl im "kicker" bereits bestätigt, in diesem Jahr kein Spiel mehr machen zu können. "Das ist extrem bitter", erklärte der Profi.

In den vergangenen Tagen hatten sich die beiden Leverkusener Offensivspieler Kevin Volland und Admir Mehmedi Muskelverletzungen zugezogen, die sie ebenfalls zu längeren Pausen zwingen.

Der slowenische Nationalspieler Kampl hatte sich die Blessur im Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg bei einem Zweikampf zugezogen.

Die von der medizinischen Abteilung des Werksklubs diagnostizierte "aktivierte, angeborene Pseudarthrose mit ausgeprägtem Knochenödem" wurde vom Frankfurter Fußspezialisten Hans-Peter Abt bestätigt.