05.12.2016 10:54 Uhr

"Aus Respekt": Guðjohnsen zu Chapecoense?

Eiður Guðjohnsen hat sich bei bei AF Chapecoense angeboten
Eiður Guðjohnsen hat sich bei bei AF Chapecoense angeboten

Ex-Chelsea-Stürmer Eiður Guðjohnsen hat angeboten, für den brasilianischen Klub AF Chapecoense, der letzte Woche von einem tragischen Flugzeugabsturz erschüttert wurde, aufzulaufen. 

Der 38-Jährige, der aktuell bei Molde FK unter Vertrag steht, signalisierte via Twitter seine Bereitschaft für ein Engagement bei den Brasilianern. Der Isländer Guðjohnsen ist nicht der erste Profi, der seine Hilfe anbietet. Wie die brasilianische Tageszeitung "O Globo" berichtet, denke auch Ronaldinho ernsthaft darüber nach, bei Chapecoense ein Comeback zu geben.

Ein Grund mehr für Guðjohnsen, der durchblicken ließ, dass er gerne wieder mit seinem ehemaligen Barça-Teamkollegen zusammenspielen würde. In seinem Tweet schreib er: "Aus Respekt würde ich für Chapecoense spielen, wenn sie Platz für mich hätten. Wenn nicht, dann nur um wieder mit Ronaldinho zu spielen."

Neben Guðjohnsen und Ronaldinho haben sich auch schon Zé Roberto und Juan Román Riquelme angeboten.