06.12.2016 12:24 Uhr

Medien: Pereira neuer Coach bei 1860 München

Vitor Pereira soll der neue Coach des TSV 1860 München werden
Vitor Pereira soll der neue Coach des TSV 1860 München werden

Nach aktuellen Medienberichten soll ein Portugiese den TSV 1860 München wieder in die Spur bringen. Anscheinend sind die Löwen bei ihrer Suche nach einem neuen Trainer auf Vítor Pereira aufmerksam geworden.

Das berichtet jedenfalls der "Bayerische Rundfunk". Demnach fehlt nur noch die Unterschrift unter dem bereits vorbereiteten Arbeitspapier. Zuvor hatte 1860-Investor Hasan Ismaik via Facebook verkündet, dass ein neuer Übungsleiter bereits gefunden sei. "Wir haben gemeinsam eine sehr gute Wahl getroffen. Er ist eine sehr starke Persönlichkeit mit einem guten Auge für unsere vielen Talente. Ich bin mir sicher, dass er genau der Richtige ist, um unseren Verein wiederzubeleben."

Pereira würde jede Menge Erfahrung mit nach München bringen. Er wurde mit dem FC Porto zweimal und mit Olympiakos Piräus einmal Meister und holte mit den Griechen sogar den Pokal. Zuletzt stand er bei Fenerbahçe unter Vertrag. Dort wurde der Kontrakt des 48-Jährigen allerdings vorzeitig aufgelöst, als das Team die Qualifikation für die Champions League verpasste. 

Der jetzige Interimscoach der Löwen, Daniel Bierofka, soll dann als Co-Trainer fungieren.