06.12.2016 13:01 Uhr

Seleção will für Chapecoense spielen

Die brasilianische Nationalmannschaft will für die Angehörigen der Verstorbenen spielen
Die brasilianische Nationalmannschaft will für die Angehörigen der Verstorbenen spielen

Nach dem tragischen Flugzeugunglück in Kolumbien und dem Tod zahlreicher Chapecoense-Profis will nun auch die brasilianische Nationalmannschaft die Hinterbliebenen unterstützen.

Ein Sprecher des brasilianischen Fußballverbandes bestätigte am Dienstag, dass die Seleção im Januar ein Freundschaftsspiel gegen Kolumbien austragen und sämtliche Einkünfte den Hinterbliebenen der Absturzopfer zukommen lassen will. "Wir würden gerne gegen Kolumbien spielen, wissen aber noch nicht, ob es zeitlich passt", wird der Sprecher zitiert.

Sollte die Nationalmannschaft Kolumbiens nicht als Gegner zur Verfügung stehen, werde eine andere Mannschaft gefunden, heißt es. "Die Einnahmen aus diesem Spiel gehen an die Familien der Spieler, der Mitarbeiter und alle, die mit Chapecoense zu tun haben und bei dem Unglück gestorben sind", so der Sprecher.

Gespielt werden soll entweder im Stadion von Chapecoense oder aber im legendären Maracanã in Rio de Janiero.