06.12.2016 16:18 Uhr

1860 bestätigt Rauswurf von Eichin

Sportdirektor Thomas Eichin musste den TSV 1860 München verlassen
Sportdirektor Thomas Eichin musste den TSV 1860 München verlassen

Der TSV 1860 München hat die Trennung von Sportchef Thomas Eichin bestätigt. Wie der Zweitligist mitteilte, wurde der 50-Jährige mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres beurlaubt.

Zudem hoben die Löwen ihren Medienboykott mit sofortiger Wirkung auf. "Natürlich begrüßen wir weiterhin kritische Berichterstattung, aber nicht, wenn sie unsachlich, unfair und unter der Gürtellinie ist. Was wir nicht zulassen, sind Beleidigungen gegenüber unserem Hauptgesellschafter Hasan Ismaik. Er ist nicht nur unser größter Sponsor, sondern längst fester Bestandteil unserer Löwen-Familie. Wir schätzen sein herausragendes Engagement für unseren Verein und sind stolz, ihn unter uns zu haben", erklärte Klub-Präsident Peter Cassalette.

Außerdem steht die Trainer-Suche beim TSV den Angaben zufolge kurz vor dem Abschluss. Der Neue soll demnächst vorgestellt werden und seine Arbeit im Januar offiziell aufnehmen. Bis dahin werde man weiterhin auf das Interimsduo Daniel Bierofka und Denis Bushuev setzen.

Eichin war erst Ende Juni zu den Löwen gestoßen. Vor gerade einmal zwei Wochen war er schon als Geschäftsführer abberufen worden. Trotz Vertrags bis Sommer 2019 ist nun komplett Schluss für Eichin.