06.12.2016 18:44 Uhr

Englischer Fußballklub bei eBay angeboten

Englischer Siebtligist wird bei eBay versteigert
Englischer Siebtligist wird bei eBay versteigert

Der siebtklassige englische Klub Basingstoke Town war für kurze Zeit bei eBay zu haben. Am Dienstag wurde das Angebot vom Verein beim Online-Auktionshaus eingestellt, die Startsumme lag bei 99 Pence.

Schon nach wenigen Stunden stand das Höchstgebot bei 65.900 Pfund (rund 79.000 Euro). Am Dienstagabend war die ebay-Seite dann jedoch nicht mehr zu erreichen.

"Basingstoke Town wurde 1896 gegründet. Der Geschäftsführer und Eigentümer hört am Ende der Saison nach 25 Jahren auf, der Klub ist daher auf der Suche nach einem neuen Besitzer", hieß es im Text zum Angebot.

Die Dragons spielen in der halbprofessionellen Southern Premier League. Bieter haben bis zum 13. Dezember Zeit, etwas ganz Besonderes zu erstehen.

"Wenn wir keinen Käufer finden, wissen wir nicht, was mit dem Klub passiert", sagte Simon Hood, Initiator der eBay-Anzeige, der "BBC": "Er könnte einfach verschwinden."