07.12.2016 09:07 Uhr

Eichin: "Zusammenarbeit mit Ismaik unmöglich"

Thomas Eichin wurde bei 1860 München stufenweise entlassen
Thomas Eichin wurde bei 1860 München stufenweise entlassen

Erst im Sommer heuerte Ex-Werder-Manager Thomas Eichin beim TSV 1860 München an, wenige Monate später ist das Intermezzo schon wieder beendet. Erst wurde der 50-Jährige von seiner Doppelrolle als Geschäftsführer und Sportdirektor entbunden und durfte nur noch den letztgenannten Job ausführen. Kurz darauf folgte das komplette Aus. Jetzt schießt der ehemalige Geschäftsführer gegen den umstrittenen Investor Hasan Ismaik.

Die Entlassung nach nur fünf Monaten sei für ihn "kein Schock" gewesen, sagte Eichin gegenüber "Sport Bild" und fügte hinzu: "Ich bin eher froh darüber, denn die Zusammenarbeit mit Hasan Ismaik war unmöglich." Höhepunkt des Frusts: Der Rauswurf von Trainer Kosta Runjaić. Diese wurde wohl über Eichins Kopf hinweg entschieden und vom Jordanier diktiert.

Auf die Münchner könnte nun noch weiterer Ärger zukommen. Die DFL ermittelt, ob aufgrund des Gebaren des Löwen-Investors ein Verstoß gegen die 50+1-Regel vorliegt. Klubpräsident Peter Cassalette wurde aufgefordert, ausführlich zur Stellung zu nehmen, wie die Entlassung von Runjaić genau abgelaufen ist.