07.12.2016 09:24 Uhr

China ruft: Mega-Angebot für Alexis Sánchez?

Arsenals Stürmer Alexis Sánchez könnte ein unfassbarer Geldsegen ins Haus stehen
Arsenals Stürmer Alexis Sánchez könnte ein unfassbarer Geldsegen ins Haus stehen

Alexis Sánchez gehört aktuell zu den Spielern der Stunde, traf allein in den letzten zwei Ligaspielen fünfmal für Arsenal und könnte bald schon zu den absoluten Top-Verdienern des Weltfußballs gehören. Ob er dann allerdings noch die Schuhe für die Gunners schnürt, darf hinterfragt werden.

Der Chilene, der aktuell mit den Londonern über eine Verlängerung seines bis zum Sommer 2018 datierten Kontrakts verhandeln soll, verlangt von Arsenal angeblich eine deutliche Aufstockung seines Wochengehalts. Dieses beträgt momentan wohl 150.000 Euro. Sánchez soll jedoch anstreben, bei einer Verlängerung zum bestbezahlten Profi der Gunners-Historie zu avancieren. 

Ein Umstand, der Arsène Wenger und Co. angeblich vor größere Probleme stellt, will man doch auch Spielmacher Mesut Özil mit einem neuen Mega-Kontrakt ausstatten. Laut dem englischen "Mirror" wächst daher die Einsicht, dass sich Arsenal eventuell auch mit einem Abschied des Südamerikaners anfreunden könnte. Ein Interessent soll bereits Interesse bekundet haben.

Wie das Blatt berichtet, liegt Sánchez ein Angebot aus China vor, dass dem 27-Jährigen etwa 470.000 Euro in die Kasse spülen würde - in der Woche versteht sich. Damit würde Sánchez laut "Mirror" Ezequiel Lavezzi als bestbezahlten Profi der Super League ablösen: Dieser soll beim Hebei FC etwa 410.000 Euro pro Woche verdienen.