07.12.2016 12:22 Uhr

Nagelsmann: Neun Punkte wären "weltklasse"

Hat gut lachen: TSG-Trainer Julian Nagelsmann
Hat gut lachen: TSG-Trainer Julian Nagelsmann

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim will den Nimbus der Unbesiegbarkeit bis zur Winterpause keinesfalls einbüßen. "Wir haben noch drei Spiele. Wenn wir neun Punkte holen, wäre das weltklasse. Mit sieben wäre ich aber auch zufrieden", sagte der Coach vor dem Punktspiel am Freitag bei Eintracht Frankfurt (20:30 Uhr).

Bislang haben die viertplatzierten Kraichgauer 25 Zähler verbucht - weil sie von 13 Spielen sechs gewonnen und den Rest unentschieden gespielt haben. Dies sei laut Nagelsmann auch angesichts der durchwachsenen Vorsaison "schon überraschend." Dass seine Mannschaft aber guten Fußball spielt, komme nicht von ungefähr. "Das ist harte Arbeit", sagte Nagelsmann.

Verzichten muss Nagelsmann am Freitag definitiv auf Kerem Demirbay, der sich weiter mit Problemen im oberen Adduktorenbereich herumplagt. Zudem gebe es "noch ein paar angeschlagene Spieler, bei denen noch nicht sicher ist, ob sie dabei sind", sagte der 29-Jährige.