07.12.2016 15:46 Uhr

UEFA ermittelt gegen Celtic und City

Die Anhänger von Celtic gaben in Manchster kein gutes Bild ab
Die Anhänger von Celtic gaben in Manchster kein gutes Bild ab

Das Fehlverhalten seiner Anhänger könnte für den schottischen Meister Celtic Glasgow Folgen haben.

Weil einige Chaoten beim Champions-League-Spiel am Dienstag bei Manchester City (1:1) Pyrotechnik abbrannten und es im Celtic-Block zu Störungen kam, ermittelt die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union gegen den Verein. Am 23. Februar 2017, teilte die UEFA am Mittwoch mit, werde der Fall verhandelt werden. Auch dem Gegner aus Manchester droht eine Strafe.

In der 73. Minute war es im Stadion zu einer handfesten Ausschreitung zwischen Celtic- und Manchester-Unterstützern gekommen. Mit einem massiven Aufgebot gelang es der Polizei, die Auseinandersetzung zu beenden.

Auch außerhalb des Etihad Stadiums ist es nach Angabe der Polizei in Manchster zu Ausschreitungen gekommen. 

Insgesamt seien 14 Personen festgenommen worden.