08.12.2016 11:59 Uhr

Aubas Real-Flirt: "Denke nur an eine Sache"

Aubameyang (l.) und Marcelo könnten bald für den selben Verein auflaufen
Aubameyang (l.) und Marcelo könnten bald für den selben Verein auflaufen

Beim 2:2 gegen Real Madrid in der Champions League war Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Torbeteiligung der Dortmunder Erfolgsgarant. Jetzt intensiviert der Gabuner erneut seinen Flirt mit dem spanischen Hauptstadt-Klub.

"Denke nur an eine Sache: Ich hoffe, du hast das Tor gesehen", schrieb Aubameyang versehen mit dem Hashtag "grandpa" einen Tag nach dem Champions-League-Spiel auf Twitter und Instagram. Seinem Großvater versprach der BVB-Torjäger einst am Sterbebett, irgendwann für Real Madrid aufzulaufen. Dieser lebte 100 Kilometer entfernt von Madrid und war glühender "Madridista".

Schon seit Längerem wird der 27-Jährige mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht. "Wenn Real Madrid anklopft, können wir uns unterhalten, aber es wird nicht einfach für Madrid. Wir wollen ihn behalten", kommentierte BVB-Klubchef Hans-Joachim Watzke die Gerüchte bereits im November. Bei einem Transfer dürften sich die Dortmunder wohl auf einen wahren Geldregen einstellen. Knapp 70 bis 100 Millionen Euro könnte ein Verkauf des Torjägers in die Kassen spülen.

Auch in dieser Saison ist Afrikas Fußballer des Jahres in absoluter Top-Form. In der Champions League weist der 48-fache Nationalspieler in fünf Einsätzen imposante fünf Torbeteiligungen auf. Noch beeindruckender ist seine Trefferquote in der Bundesliga. Nach 12 Spielen traf der pfeilschnelle Stürme schon 15 Mal.