08.12.2016 12:46 Uhr

HSV: Folgt Bruchhagen auf Beiersdorfer?

Übernimmt Heribert Bruchhagen den Posten von Dietmar Beiersdorfer?
Übernimmt Heribert Bruchhagen den Posten von Dietmar Beiersdorfer?

Heribert Bruchhagen soll laut Medienberichten bereitstehen, um Dietmar Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzenden des Bundesliga-Vorletzten Hamburger SV zu beerben.

Wie die "Hamburger Morgenpost" und das Fußball-Magazin "kicker" berichten, soll der ehemalige Frankfurter Vorstandschef Teilen des Aufsichtsrates bei einem Treffen sein grundsätzliches Interesse bestätigt haben. Dies sei allerdings an die Bedingung geknüpft, dass sich der HSV von Beiersdorfer sauber trenne.

Bruchhagen selbst wollte sich nicht äußern und verwies im Gespräch mit der "Deutschen Presse-Agentur" auf den Satz, den der TV-Senders "Sky" verbreitet hatte. "Ich werde mich zu diesem Thema nicht äußern. Nur so viel: Ich fühle mich bei Sky sehr wohl", wurde der 68-Jährige zitiert.

Bruchhagen war von 1992 bis 1995 schon einmal Manager beim HSV. Derzeit stehen die Norddeutschen mit sieben Punkten aus 13 Spielen auf Platz 17 der Tabelle.