08.12.2016 12:56 Uhr

#Kovac2019: Eintracht-Trainer verlängert

Niko Kovač hat bei Eintracht Frankfurt verlängert
Niko Kovač hat bei Eintracht Frankfurt verlängert

Niko Kovač hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2019 verlängert. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Damit setzten die Hessen ihre Arbeit mit dem Erfolgstrainer der letzten Monate fort. 

Kovač hatte den Klub vom Relegationsrang bis hinauf in die Spitzengruppe der Bundesliga geführt. Aktuell steht die Eintracht mit 25 Punkten nach 13 Spielen auf Rang fünf. Neben dem 45-Jährigen bleibt auch sein Bruder Robert den Frankfurter für weitere zweieinhalb Jahre erhalten.

"Wir haben immer wieder betont, dass wir uns in Frankfurt und auch im Klub sehr wohl fühlen. Das Potenzial der Eintracht ist groß und wir werden mit vollem Engagement daran arbeiten, dass sich der Klub weiterentwickeln kann", sagte der Chef-Trainer. "In der kurzen Zeit bei der Eintracht haben wir schon intensive Erfahrungen – wie vor allem die beiden Relegationsspiele - gemacht. Das schweißt zusammen und macht Lust auf mehr."

Auch Sportvorstand Fredi Bobic zeigte sich erfreut. "Wir haben ein Trainerteam, welches sehr akribisch und gewissenhaft arbeitet. Die Vertragsverlängerung ist ein tolles Zeichen. Die bisherige Zusammenarbeit ist  von tiefem Vertrauen geprägt und genauso werden wir die kommenden Monate angehen. Es gibt viel zu tun – darauf freuen wir uns."