08.12.2016 14:53 Uhr

Bremen: Junuzović gegen Berlin fraglich

Zlatko Junuzović könnte wegen eines grippalen Infektes für Werder Bremen ausfallen
Zlatko Junuzović könnte wegen eines grippalen Infektes für Werder Bremen ausfallen

Bundesligist Werder Bremen bangt vor dem Spiel bei Hertha BSC am Samstag um Zlatko Junuzović. Aufgrund eines grippalen Infektes kann der Österreicher derzeit nicht trainieren. "Bei ihm müssen wir von Tag zu Tag schauen", sagte Werder-Trainer Alexander Nouri. Als erste Alternative stünde Clemens Fritz bereit.

Torhüter Jaroslav Drobný gab dagegen für einen Einsatz bei seinem früheren Verein grünes Licht. "Er hat mittrainiert und ist wieder voll belastbar. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann", erklärte der Bremer Coach. Auch Claudio Pizarro, der unter der Woche im Training einen Schlag auf die Nase bekommen hatte, ist einsatzbereit.

"Ich war, obwohl ich nicht getroffen habe, sehr zufrieden mit dem Sieg gegen Ingolstadt. Das war so wichtig", betonte der 38-Jährige. Er hoffe zwar, wieder zu treffen, aber wichtiger wäre ihm, dass die Hanseaten drei Punkte holen. 

Nach dem 2:1-Sieg gegen Ingolstadt am vergangenen Spieltag, fahren die abstiegsbedrohten Hanseaten mit neuem Rückenwind zum Auswärtsspiel beim Überraschungsteam aus Berlin. "Der letzte Auftritt hat uns Mut gemacht und unser Selbstvertrauen gestärkt", betonte der Ex-Profi vor dem Duell beim besten Bundesliga-Heimteam. "Wir fahren nicht als Touristen nach Berlin."