08.12.2016 15:54 Uhr

Allofs gelassen: Kritik von außen gehört dazu

Wolfsburg-Manager Klaus Allofs ist fokussiert auf seine Aufgabe
Wolfsburg-Manager Klaus Allofs ist fokussiert auf seine Aufgabe

Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport VfL Wolfsburg, lässt sich von den Störgeräuschen rund um den kriselnden Bundesliga-Klub nicht beeindrucken.

"Ich habe eine sehr gute und ganz enge Zusammenarbeit mit Valérien Ismaël, so wie es vorher auch mit Dieter Hecking war. Ich habe eine ganz enge Zusammenarbeit mit meinen Geschäftsführer-Kollegen und eine ganz enge Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat. Das ist entscheidend", sagte Allofs gegenüber "Sky Sport News HD"

"Das, was von außen kommt, damit muss man leben. Ob man das jetzt als fair ansieht - das gehört einfach dazu, das sind die Spielregeln."

Am Donnerstag waren Spekulationen aufgekommen, Horst Heldt könnte die Aufgabe von Allofs beim krisengeschüttelten Bundesligisten übernehmen.