09.12.2016 10:11 Uhr

Stöger: Kein Modeste, kein Problem?

FC-Trainer Peter Stöger sieht einen möglichen Ausfall von Anthony Modeste gelassen
FC-Trainer Peter Stöger sieht einen möglichen Ausfall von Anthony Modeste gelassen

Köln-Trainer Peter Stöger glaubt, dass sein Team im Heimspiel gegen Vizemeister Borussia Dortmund am Samstag sogar den verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Anthony Modeste (Knieblessur) verkraften könnte.

"Anthony Modeste ist natürlich wichtig, er ist für uns sowas wie eine Torgarantie. Wenn er nicht hundertprozentig fit ist, werden wir andere Varianten schaffen", sagte Stöger "Sky Sport News HD".

Der Franzose Modeste traf in dieser Saison schon zwölfmal in der Bundesliga für den FC. Stöger: "Natürlich geht uns da etwas verloren, aber sportlich können wir das auffangen. Wir haben bisher eine gute Serie gespielt und es waren immer ein paar Spieler nicht dabei."

Für den Gegner aus dem Ruhrgebiet hat der Österreicher derweil nur lobende Worte parat. "Wir treffen auf eine richtig gute Mannschaft mit sehr viel Kreativität und sehr viel Schnelligkeit. Es wird eine schöne Aufgabe für uns, wir werden einiges zu tun haben", ist der FC-Coach sicher.