10.12.2016 19:02 Uhr

Rummenigge bietet FCI Wurstprämie an

Karl-Heinz Rummenigge verspricht dem FC Ingolstadt eine Prämie
Karl-Heinz Rummenigge verspricht dem FC Ingolstadt eine Prämie

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Bayern München hat dem FC Ingolstadt eine Belohnung für den 1:0-Sieg gegen RB Leipzig in Aussicht gestellt.

"Ingolstadt bekommt jetzt eine Wagenladung Weißwüste und Weißbier von uns", erklärte Rummenigge nach dem 5:0 des Rekordmeisters gegen den VfL Wolfsburg im Parallelspiel.

Die Schanzer hatten dem entthronten Überraschungs-Tabellenführer am Samstag völlig überraschend die erste Saisonniederlage zugefügt.

"Ich freue mich über das Angebot. Ich habe bisher hier in München noch keine Weißwurst gegessen. Wir werden intern beraten, wie wir damit umgehen", sagte FCI-Trainer Maik Walpurgis im Anschluss auf der Pressekonferenz.

Via Twitter nahmen die Ingolstädter das Angebot aus München inzwischen bereits an.

"Deal!", schrieb die Social-Media-Abteilung des Klubs im Hinblick auf Rummenigges Vorschlag.