10.12.2016 22:40 Uhr

Last-Minute-Sieg: Real dreht das Spiel

Sergio Ramos traf für Real Madrid zum 3:2 gegen La Coruña
Sergio Ramos traf für Real Madrid zum 3:2 gegen La Coruña

Champions-League-Sieger Real Madrid hat einen Klubrekord aufgestellt und seine Ausnahmestellung in der spanischen Meisterschaft untermauert.

Die Königlichen setzten sich gegen Deportivo La Coruña am Samstag durch ein Last-Minute-Tor von Sergio Ramos (90.+2) mit 3:2 (0:0) durch und liegen weiter sechs Punkte vor dem Erzrivalen FC Barcelona.

Der Sieg war zugleich das 35. Pflichtspiel in Serie ohne Niederlage, zuletzt hatte Real im April das Champions-League-Spiel beim VfL Wolfsburg (0:2) verloren. Die bisherige Bestmarke (34) hatte Real unter dem Niederländer Leo Beenhakker in der Saison 1988/89 aufgestellt.

Ex-Bundesliga-Stürmer schnürt Doppelpack für Depor

Mit Weltmeister Toni Kroos aber ohne einige Stammspieler, auch Cristiano Ronaldo wurde für die anstehende Klub-WM geschont, war Madrid durch einen sehenswerten Weitschusstreffer von Alvaro Morata (50.) in Führung gegangen.

Der frühere Bundesliga-Stürmer Joselu (63./65.) drehte das Spiel jedoch vor 67.174 Zuschauern zunächst mit einem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten.

Mariano (82.) und Ramos (90.+2) nach einem Eckball von Kroos köpften Madrid noch zum Sieg, zuletzt hatte Ramos schon in Barcelona ähnlich spät zum wichtigen 1:1 getroffen.

Der FC Barcelona bleibt damit in der Tabelle mit deutlichem Abstand Zweiter. Die Katalanen um den deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen gewannen am Nachmittag bei Tabellenschlusslicht CA Osasuna 3:0 (0:0).