11.12.2016 22:52 Uhr

Cavani rettet PSG im Topspiel gegen Nizza

Edinson Cavani erzielte beide Treffer für PSG gegen OGC Nizza
Edinson Cavani erzielte beide Treffer für PSG gegen OGC Nizza

Stürmer-Star Edinson Cavani hat Paris Saint-Germain vor einer bitteren Niederlage in der Ligue 1 bewahrt. Der Uruguayer erzielte beide Treffer seines Teams beim 2:2 (0:2) gegen Tabellenführer OGC Nizza.

Die vom ehemaligen Gladbacher Trainer Lucien Favre gecoachten Gäste zeigten sich im Parc des Princes in den ersten 45 Minuten eiskalt. Wylan Cyprien (32.) mit einem direkt verwandelten Freistoß und Top-Torjäger Alassane Pléa (45.) brachten die eigentlich deutlich unterlegenen Südfranzosen mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause drehte Cavani dann aber auf. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte der Angreifer aus kurzer Distanz den Anschlusstreffer. In der 60. Minuten nutzte er einen kapitalen Bock von Nizza-Keeper Yoan Cardinale zum Ausgleich.

Nizza war offensichtlich mit dem Punkt zufrieden und verlegte sich in der Schlussphase nur noch aufs Verteidigen.

Kurz vor Abpfiff traf PSG-Akteur Layvin Kurzawa noch den Pfosten. Der Treffer hätte aber wegen einer Abseitsstellung des Schützen ohnehin nicht gezählt.

Beim Favre-Team spielte der Ex-Wolfsburger und -Münchner Dante 90 Minuten durch. Der nach einer Wadenverletzung wiedergenesene Mario Balotelli wurde in der 74. Minute eingewechselt. Das Enfant terrible fiel nur noch durch eine Gelbe Karte wegen Meckerns auf.

Der Serienmeister aus Paris liegt nach 17 Spielen mit 36 Punkten nur auf Rang drei. Nizza auf dem Platz an der Sonne hat vier Zähler mehr auf dem Konto. Zweiter ist die AS Monaco (39).