12.12.2016 12:04 Uhr

"Mister Radar" und "Golzalo" glänzen für Juve

Sami Khedira (l.) und Gonzalo Higuaín (r.) führten Juve zum Derbysieg
Sami Khedira (l.) und Gonzalo Higuaín (r.) führten Juve zum Derbysieg

Weltmeister Sami Khedira von Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat wohlwollende Bewertungen in der italienischen Presse für seine Leistung im Derby am Sonntag gegen den FC Turin (3:1) erhalten. "Mister Radar findet immer die beste Position auf dem Spielfeld", lobte die "Gazzetta dello Sport".

"Taktische Intelligenz im Dienst der Mannschaft", kommentierte die Tageszeitung "Il Giornale". "Khedira zeigt seine Qualität und seine Erfahrung", urteilte der "Corriere dello Sport".

Torjäger Gonzalo Higuaín (28./82.), der von der "Gazzetta dello sport" kurzfristig in Golzalo umgetauft wurde, hatte für Juventus nach dem frühen Führungstreffer des FC Turin durch Andrea Belotti (16.) die Partie gedreht. In der Nachspielzeit besorgte Miralem Pjanić (90.+2) den Endstand.