12.12.2016 15:40 Uhr

Milde Strafe für Frankfurts Chandler

Eintracht Frankfurts Timothy Chandler wurde für ein Spiel gesperrt
Eintracht Frankfurts Timothy Chandler wurde für ein Spiel gesperrt

Eintracht Frankfurts Abwehrspieler Timothy Chandler muss nach seiner Roten Karte im Spiel gegen 1899 Hoffenheim lediglich ein Spiel pausieren.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes sperrte den US-Nationalspieler wegen unsportlichen Verhaltens nur für die Partie am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg.

Chandler war am vergangenen Freitag nach einem eher harmlosen Gerangel mit TSG-Stürmer Sandro Wagner des Feldes verwiesen worden. Selbst Wagner hatte sich nach der Partie verwundert über die harte Bestrafung durch Schiedsrichter Christian Dingert geäußert. Das DFB-Sportgericht bewertete die Szene wohl ähnlich und verhängte nur eine milde Strafe.