15.12.2016 13:42 Uhr

S04 mit Personalsorgen - Heidel über Kolašinac

Christian Heidel (r.) will mit Kolašinac verlängern
Christian Heidel (r.) will mit Kolašinac verlängern

Schalke 04 muss im Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Der Angreifer laboriert an einem Infekt. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter Außenverteidiger Sead Kolašinac (Wadenprellung). Innenverteidiger Naldo fehlt rotgesperrt. Insgesamt stehen acht Spieler gegen die Breisgauer nicht zur Verfügung.

"Wir sind unzufrieden mit den letzten beiden Spielen. Wir brauchen die Unterstützung der Zuschauer. Der Funke muss überspringen", sagte Trainer Markus Weinzierl. Die Königsblauen hatten zuletzt in der Bundesliga in Leipzig (1:2) und gegen Leverkusen (0:1) Niederlage hinnehmen müssen.

Heidel will mit Kolašinac verlängern

Die zahlreichen Ausfälle will der Coach nicht als Ausrede gelten lassen. "Wir müssen das Glück wieder auf unsere Seite ziehen. Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben werden", erklärte Weinzierl.

Nichts Neues zu vermelden gibt es in der Causa Kolašinac. "Wir möchten Sead Kolašinac gerne halten. Ich lasse mich da nicht von irgendwelchen Meldungen beeinflussen", sagte Manager Christian Heidel. Der 23-Jährige, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft, wird angeblich von mehreren Klubs aus der englischen Premier League umworben.