17.12.2016 15:37 Uhr

Dank Costa: Chelsea feiert Vereinsrekord

Diego Costa bejubelt seinen Treffer
Diego Costa bejubelt seinen Treffer

Der FC Chelsea hat in der Premier League mit seinem elften Sieg in Folge einen Vereinsrekord aufgestellt und seine souveräne Tabellenführung gefestigt.

Am 17. Spieltag der ersten englischen Liga gewann das Team von Antonio Conte im London-Derby beim abstiegsbedrohten Crystal Palace verdient mit 1:0 (1:0). Durch das 13. Saisontor von Diego Costa (43.) bauten die Blues ihr Konto auf 43 Punkte aus.

"Es war nicht einfach für mich, den Charakter meiner Spieler zu verstehen", sagte Conte, "entscheidend ist unsere außerordentliche Mentalität. Ich freue mich für die Spieler, dass ihre harte Arbeit belohnt wird."

Der FC Liverpool von Jürgen Klopp, der am Sonntag im Stadtduell beim FC Everton antritt, lag als Tabellenzweiter (34) vor dem Spieltag bereits sechs Punkte hinter Chelsea zurück. Gleiches galt für den FC Arsenal um die Weltmeister Mesut Özil und Shkodran Mustafi, der am Montag beim Tabellenvierten Manchester City (33) antritt.