19.12.2016 13:53 Uhr

Klose ein Kandidat beim HSV?

Timm Klose könnte zum Hamburger SV wechseln
Timm Klose könnte zum Hamburger SV wechseln

Der Hamburger SV sucht in der anstehenden Transferperiode dringend Verstärkung für die Abwehr. Ein Kandidat des Bundesliga-Dinos soll der ehemalige Wolfsburger Timm Klose sein.

Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, würden die Rothosen den Innenverteidiger gerne von seinem aktuellen Arbeitgeber Norwich City aus der zweiten englischen Liga in die Hansestadt locken. Das Problem: Die Canaries wollen den 28-Jährigen - Stand jetzt - im Winter nicht abgegeben. "Ein Wechsel ist eigentlich nicht möglich", wird Klose-Berater Gaetano Giallanza zitiert.

Dem Blatt zufolge ist ein Transfer des Schweizers allerdings nur eine Frage des Geldes. Billig würde das Objekt der Begierde für den HSV nicht werden. Im Sommer bezahlte Norwich elf Millionen für den damaligen VfL-Reservisten. Auch eine Ausleihe könnte die Hamburger deswegen teuer zu stehen kommen. Doch Investor Klaus-Michael Kühne will die Geldschatulle im Januar erneut aufmachen.

Klose zählte zu Saisonbeginn zum Stammpersonal beim Championship-Klub. An den letzten sechs Spieltagen stand der Abwehrmann allerdings keine einzige Minute auf dem Platz.

Mit seinem Gardemaß von 1,93 Meter und der Erfahrung von immerhin 75 Bundesligaspielen passt der kopfballstarke Rechtsfuß perfekt in das Anforderungsprofil des HSV. Das Team von Trainer Markus Gisdol kassierte bereits 30 Gegentreffer in 15 Punktspielen, der zweitschlechteste Wert der Liga.