20.12.2016 13:48 Uhr

VfL-Kandidat Wagner auch Thema in Augsburg?

David Wagner wird sowohl in Wolfsburg als auch in Augsburg gehandelt
David Wagner wird sowohl in Wolfsburg als auch in Augsburg gehandelt

Kommt er nun zurück nach Deutschland und wenn ja, wohin? Die Wechselspekulationen um David Wagner reißen nicht ab. Neben dem VfL Wolfsburg soll auch der FC Augsburg Interesse an der Verpflichtung des 45-jährigen Trainers haben.

Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Die bayrischen Schwaben hatten sich vor einer Woche von Trainer Dirk Schuster getrennt und setzen seitdem auf Manuel Baum als Interimslösung bis zum Jahreswechsel.

Am Montagabend dementierte Wagner-Berater Marc Kosicke die hartnäckigen Gerüchte, wonach der derzeitige Chefcoach des englischen Zweitligisten Huddersfield Town bereits als Nachfolger von Valérien Ismaël als Trainer beim VfL Wolfsburg feststehe. Und auch VfL-Aufsichtsrat Hans-Gerd Bode erklärte, eine Einigung mit Wagner. "Das stimmt nicht", sagte er der "dpa".

Wagners derzeitiger Arbeitgeber geht derweil nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" fest von einem Abschied des deutsch-amerikanischen Coaches aus. Die Verantwortlichen von Huddersfield sollen sich bereits in Gesprächen mit Nachfolge-Kandidaten befinden.

Ob Wolfsburg oder Augsburg: Dass der ehemalige Dortmunder U23-Trainer Wagner in der Rückrunde in der Bundesliga arbeiten wird, scheint sicher.