22.12.2016 11:13 Uhr

Talent Tomic wird Profi-Teufel

David Tomic wird Profi in Kaiserslautern
David Tomic wird Profi in Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine Nachwuchshoffnung David Tomic mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag beim viermaligen Meister, der vom 1. Juli 2017 bis zum 30. Juni 2020 läuft.

"David hat sich in einem sehr starken A-Jugend-Jahrgang noch einmal besonders hervorgetan und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er hat die Qualität, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Dabei begleiten wir ihn gerne“, lobte der sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, den Youngster auf der Vereinshomepage.

Auch der Spieler freute sich nach der Unterschrift über seinen ersten Profivertrag: "Ich bin nun seit drei Jahren beim FCK und habe mich in dieser Zeit im Verein immer sehr wohlgefühlt. Daher freut es mich, auch den nächsten Schritt mit dem FCK zu gehen. Ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein die Möglichkeit eröffnet, mir meinen Traum zu erfüllen."

Der Offensivspieler spielt seit dem Sommer 2013 für die Roten Teufel. Aktuell spielt Tomic in der U19 vorrangig auf dem linken Flügel. In der Junioren-Bundesliga erzielte der Nachwuchsmann bisher sieben Tore.