22.12.2016 12:31 Uhr

Fortuna bindet Youngster Bormuth

Robin Bormuth hat seinen Vertrag in Düsseldorf vorzeitig verlängert
Robin Bormuth hat seinen Vertrag in Düsseldorf vorzeitig verlängert

Fortuna Düsseldorf kann langfristig mit Abwehrspieler Robin Bormuth planen. Wie die Rot-Weißen am Donnerstag vermeldeten, verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

Bormuth war aus der Regionalliga-Mannschaft der Düsseldorfer gekommen und hatte in der Hinrunde einen Stammplatz in der Innenverteidigung erobert.

"Robin Bormuth hat eine fantastische Entwicklung genommen", sagte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel: "Trotz seiner jungen Jahre macht er in der Abwehrzentrale stets einen ruhigen und abgeklärten Eindruck."

Bereits am Mittwoch hatte Torwart Michael Rensing bei den Rheinländern bis 2019 verlängert.