27.12.2016 20:40 Uhr

"Wollten einen Wechsel": Swansea feuert Bradley

Die Zeit von Bob Bradley bei Swansea City ist abgelaufen
Die Zeit von Bob Bradley bei Swansea City ist abgelaufen

Swansea City hat sich nach nur knapp drei Monaten von seinem Trainer Bob Bradley getrennt. Der Premier-League-Klub gab die Trennung von dem früheren US-Nationaltrainer bekannt, einen Tag nach der 1:4-Heimniederlage gegen West Ham United.

Swansea ist in der Premier League mit nur zwölf Punkten aus 18 Partien auf den vorletzten Rang abgerutscht und kassierte zuletzt drei Niederlagen in Serie.

Bradley hatte das Team erst Anfang Oktober übernommen, ihm gelangen jedoch nur zwei Siege und zwei Unentschieden. "Leider sind die Dinge nicht so gelaufen wie geplant und wir wollten jetzt einen Wechsel, wo wir noch die halbe Saison vor uns haben", erklärte Swansea-Boss Huw Jenkins. "Der Klub geht durch eine schwere Phase, wir müssen die Antworten finden, um aus den Schwierigkeiten herauszukommen."