30.12.2016 08:10 Uhr

Blind will Bondscoach bleiben

Danny Blind will auch nach 2018 Trainer der niederländischen Nationalmannschaft bleiben
Danny Blind will auch nach 2018 Trainer der niederländischen Nationalmannschaft bleiben

Bondscoach Danny Blind möchte gern auch nach der WM-Endrunde 2018 in Russland Trainer der niederländischen Nationalmannschaft bleiben.

"Ich bin offen für weitere zwei Jahre. Wenn wir uns aber nicht qualifizieren, dann bin ich weg", sagte der 55-Jährige in einem Interview der Tageszeitung "De Telegraaf".

Der frühere Abwehrspieler, 1995 mit Ajax Amsterdam Gewinner der Champions League, hatte im vergangenen Jahr mit dem Oranje-Team die Teilnahme an der EM-Endrunde in Frankreich verpasst. In der WM-Qualifikation für Russland nimmt die "Elftal" in der Gruppe A aktuell hinter Frankreich den zweiten Platz ein.