30.12.2016 10:37 Uhr

Swansea jagt Ancelottis Co-Trainer

Paul Clement (li.) soll ein Kandidat auf den Trainerposten in Swansea sein
Paul Clement (li.) soll ein Kandidat auf den Trainerposten in Swansea sein

Verkehrte Welt an der Säbener Straße: Laut Informationen der "BBC" denkt Swansea City ernsthaft darüber nach, Carlo Ancelottis Co-Trainer, Paul Clement, zu verpflichten.

Die "Schwäne" hatten sich nach der jüngsten 1:4-Klatsche gegen West Ham United vom US-Amerikaner Bob Bradley getrennt und sind seitdem auf der Suche nach einem neuen Coach. Paul Clement, seit vielen Jahren Co-Trainer von Carlo Ancelotti, soll das Anforderungsprofil des Tabellenvorletzten der Premier League erfüllen.

Der 44-Jährige hat bereits im letzten Jahr erste Erfahrungen als Cheftrainer einer englischen Mannschaft gesammelt. Damals nutzte er das "Sabbatjahr" von Carlo Ancelotti, mit dem er zuvor in Madrid, Paris und Chelsea zusammenarbeitete, und heuerte beim Zweitligisten Derby County an. Die Liaison hielt allerdings nur wenige Monate. Noch vor dem Saisonende wurde Clement entlassen, obwohl die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt auf Platz fünf der Tabelle lag.

Wie die "BBC" nun berichtet, hat Clement bei den Verantwortlichen des walisischen Klubs trotz seiner vorzeitigen Entlassung einen guten Eindruck hinterlassen. Die Diskussionen über den Nachfolger von Bob Bradley sollen in den kommenden Tagen beginnen. Angeblich hoffen die "Schwäne", den neuen Cheftrainer noch vor dem nächsten Ligaspiel am 3. Januar präsentieren zu können.