30.12.2016 11:02 Uhr

Eklat nach italienischem Drittliga-Derby

In der dritten italienischen Liga ist es zu einem Eklat gekommen
In der dritten italienischen Liga ist es zu einem Eklat gekommen

Schwere Gewalt im italienischen Fußball: Nach dem Drittliga-Derby zwischen dem sizilianischen Team ACR Messina und dem Rivalen Reggina Calcio (2:0) ist der Mannschaftsbus der Gäste auf der Autobahn in Brand gesteckt worden.

35 Personen mussten das brennende Fahrzeug fluchtartig verlassen, berichtete der "Corriere dello Sport". Die Polizei ermittelt, der Verein reichte Klage gegen Unbekannt ein.

Vor Beginn des Spiels hatte ein Messina-Spieler den Reggina-Torhüter Andrea Sala geohrfeigt, daraufhin war es zu einer Schlägerei gekommen. Reggina-Trainer Karel Zeman attackierte die Messina-Spieler heftig. "Vor Spielbeginn und auf dem Feld sind unsere Spieler geschlagen worden. Ein Bus mit 35 Personen wurde in Brand gesteckt. Wir haben ein Spiel verloren, doch das kann man nicht mehr als Fußball bezeichnen", sagte Zeman. 

Messina schloss in einer Pressemitteilung die Verwicklung seiner Spieler oder Fans in den Brand des Busses aus.