30.12.2016 15:10 Uhr

Zaza-Agent: "Wir verhandeln mit Valencia"

Simone Zaza könnte schon bald für den FC Valencia auflaufen
Simone Zaza könnte schon bald für den FC Valencia auflaufen

Das Abenteuer West Ham neigt sich für den bei Juventus unter Vertrag stehenden Simone Zaza immer weiter dem Ende entgegen. Wie es für den 25-Jährigen nach der Ausleihe in die englische Premier League weitergeht, steht bislang noch nicht fest. Eine Rückkehr zur "alten Dame" scheint allerdings nicht im Sinne des Stürmers und seines Vater zu sein, der gleichzeitig auch sein Agent ist.

"Wir denken nicht über die Idee einer Juventus-Rückkehr nach", positionierte sich Zaza Senior deutlich. Auch einen Verbleib in London schloss er kategorisch aus: "Simones Abenteuer bei West Ham kommt zu einem Ende und wir wägen gerade die verschiedenen Möglichkeiten ab. Wir verhandeln mit Valencia, aber das ist nicht die einzige Lösung, nach der wir Ausschau halten." 

Nur elf Einsätze für West Ham

Zaza war im Sommer für eine Leihgebühr von fünf Millionen Euro aus Turin zu den "Hammers" gewechselt, konnte sich allerdings nie richtig durchsetzten. Die magere Bilanz des 14-fachen Nationalspielers: Elf Spiele, kein Scorerpunkt. Hätte Trainer Slaven Bilić den Italiener noch drei weitere Male eingesetzt, wäre aus dem Leihgeschäft automatisch ein bindender Deal mit einer Ablöse von bis zu 23 Millionen Euro geworden. 

Stattdessen zieht es den Elfer-Pechvogel aus dem EM-Viertelfinale gegen Deutschland wieder gen Süden. Ob Spanien oder Italien wird sich in Kürze herausstellen.