02.01.2017 14:05 Uhr

Witsel gibt Juve einen Korb - China lockt

Von Russland nach China: Axel Witsel
Von Russland nach China: Axel Witsel

Axel Witsel wird im Winter nicht von Zenit St. Petersburg zu Juventus wechseln. Das verriet der Belgier "Tuttosport". Stattdessen werde der 80-fache Nationalspieler ein Angebot aus China annehmen.

"Es war eine schwierige Entscheidung, weil auf der einen Seite war ein Topklub wie Juventus, aber auf der anderen Seite war das Angebot für meine Familie, das ich nicht ablehnen konnte", rechtfertigte Witsel seine Entscheidung.

Die Führung von Juventus hätte sich "immer wie Gentlemen verhalten", wurde der bald 28-Jährige weiter zitiert. Die Bianconeri wollten den nur noch bis Saisonende vertraglich an Zenit gebundenen Mittelfeldspieler schon im Sommer verpflichten, scheiterte aber an dem Vorhaben.

Stattdessen reiht sich Axel Witsel nun in die Riege prominenter Neuzugänge in der chinesischen Super League und wird Zweitliga-Meister Tianjin Quanjian FC im Aufstiegsjahr verstärken. Dort winkt ein mit 18 Millionen Euro pro Jahr dotierter Langzeitvertrag.

Mehr dazu:
>> 93 Mio.! Chinesen locken auch Diego Costa 

red