04.01.2017 10:13 Uhr

Poldi über FC-Rückkehr: "CL war scheißegal"

Das Herz schlägt für den
Das Herz schlägt für den "Effzeh": Podolski schlug 2009 Top-Angebote aus

Lukas Podolski hat wegen seiner Liebe zu Köln womöglich eine größere Vereinskarriere aufgegeben.

Nach drei Spielzeiten beim FC Bayern München kehrte der damals 24-Jährige 2009 wieder zu seinem Jugendverein 1. FC Köln zurück und schlug bessere Angebote aus.

"Ich hatte damals neben dem FC auch andere Angebote aus England. Mit Manchester City gab es schon ein Treffen", blickt Podolski in einem Interview mit dem "Express" zurück: "Aber ich wollte zurück zum FC, zu den Fans, zur Südkurve. Ich hätte vielleicht jahrelang in der Champions League spielen können, aber das war in dem Moment scheißegal."

Erst als Podolski 2012 den fünften Erstliga-Abstieg nicht verhindern konnte, wechselte er in die Premier League zum FC Arsenal. Mittlerweile geht der Ex-Nationalspieler für Galatasaray in der Türkei auf Torejagd.