05.01.2017 12:27 Uhr

Mainz: Flüchtet Rodríguez nach Italien?

Chievo Verona hat angeblich José Rodriguez im Visier
Chievo Verona hat angeblich José Rodriguez im Visier

José Rodríguez kommt bei Mainz 05 nicht über eine Reservisten-Rolle hinaus. Um mehr Spielpraxis zu sammeln, könnte der Spanier jetzt verliehen werden.

Wie der "kicker" berichtet, hat der italienische Verein Chievo Verona ein Auge auf Rodríguez geworfen. Der Mittelfeldspieler, der keine Ausstiegsklausel besitzt, könnte eine Leihe nutzen, um Spielzeit beim Tabellenelften der Serie A zu sammeln. In Mainz scheint die Konkurrenz auf der bevorzugten Position im zentralen defensiven Mittelfeld (Frei, Gbamin, Latza, Ramalho und Serdar) hingegen zu groß.

05-Trainer Martin Schmidt betonte zuletzt, dass der 22-Jährige noch viel lernen müsse. Besonders in Punkto Zweikampfhärte und Defensivverhalten machte der 49-Jährige Defizite aus. Dennoch liege der Bälleverteiler derzeit im Soll.

Gerade einmal fünf Pflichtspiele bestritt Rodríguez bisher im Trikot der Mainzer. Im Sommer war der Mittelfeldspieler für stolze 2,2 Millionen Euro von Galatasaray in die Bundesliga gewechselt.