06.01.2017 17:12 Uhr

Nach Mallı-Abgang: Mainz im Test ohne Sieg

Für den FSV Mainz 05 gab es im Trainingslager im ersten Spiel nur ein Remis
Für den FSV Mainz 05 gab es im Trainingslager im ersten Spiel nur ein Remis

Der FSV Mainz 05 ist in seinem ersten Testspiel der Winter-Vorbereitung nicht über ein 1:1 (1:0) gegen den niederländischen Erstligisten ADO Den Haag hinausgekommen.

Einen Tag nach dem Wechsel von Mittelfeldstar Yunus Mallı für 12,5 Millionen Euro zum Ligarivalen VfL Wolfsburg schoss der kolumbianische Angreifer Jhon Cordoba (19.) die Rheinhessen in Führung. Dennis van der Heijden (76.) erzielte in Marbella den Ausgleich. Am Ende hatte Mainz sogar noch Glück, dass der eingewechselte Keeper Florian Müller in der 85. Minute glänzend parierte und so eine Niederlage verhinderte.

Bereits am folgenden Tag bestreiten die Mainzer ihr zweites Testspiel gegen Feyenoord Rotterdam. Nach der Rückkehr aus Spanien sind die Rheinhessen noch beim Telekom-Cup in Düsseldorf (14. Januar) aktiv. Den Abschluss der Vorbereitung bildet die Partie gegen den Schweizer Erstligisten FC Thun am 15. Januar im Bruchwegstadion. Am 22. Januar steht das erste Bundesliga-Spiel nach der Winterpause gegen den 1. FC Köln auf dem Programm.