06.01.2017 22:09 Uhr

Mou verspricht "guten Moment" für Schweini

Bastian Schweinsteiger darf sich Hoffnungen auf Einsätze im Januar machen
Bastian Schweinsteiger darf sich Hoffnungen auf Einsätze im Januar machen

Darf Bastian Schweinsteiger tatsächlich in dieser Saison noch einmal das Trikot von Manchester United überstreifen? Teammanager José Mourinho macht dem Weltmeister jedenfalls deutliche Hoffnungen, dass er den lange Zeit geschassten Ex-Bayer-Star im neuen Jahr öfter berücksichtigen könnte.

"Er ist eine Option, er wartet auf seine Chance zu spielen, und ich denke, der Januar ist ein guter Moment dafür mit so vielen Spielen", sagte der portugiesische Trainer vor der Partie der Reds im FA-Cup gegen Reading FC am Samstag (13:30 Uhr). Der Deutsche wird definitiv im Kader stehen und könnte auch eine Option für die Startelf sein.

Vier Minuten durfte Schweinsteiger in dieser Saison erst für United auf dem Feld stehen im Liga-Cup. In der Premier League hingegen durfte der Weltmeister keinen einzigen Moment auf dem Rasen agieren und war insgesamt sogar nur drei Mal im Kader. 

"Er war viele Monate lang keine Option", sagte Mourinho, der aber auch herausstellte, wie gut sich der 32-Jährige wieder herangekämpft habe. "Seitdem hat er sehr gut gearbeitet und war nicht verletzt. Er trainiert gut und ist bereit." 

Schweinsteiger selbst scheint bestens vorbereitet zu sein. Auf Twitter schrieb er: "Wir haben unser Abschlusstraining beendet. Ich freue mich schon auf das morgige Spiel!". Mit etwas Glück darf er dieses nicht nur von der Bank aus verfolgen.