07.01.2017 09:17 Uhr

China-Wahnsinn extrem: Alli & Kane im Fokus?

Tottenhams Dele Alli und Harry Kane (r.) sollen mit Megasummen nach China gelockt werden
Tottenhams Dele Alli und Harry Kane (r.) sollen mit Megasummen nach China gelockt werden

"Man muss jeden verstehen, der über solch ein Angebot nachdenkt", kommentierte BVB-Kapitän Marcel Schmelzer die Wahnsinnssummen, die bereits einige Topstars des europäischen Kontinents in die chinesische Super League gezogen haben und die Summen, die neuerdings durch die Medien geistern, würde sich wohl nicht nur der Dortmunder anhören.

Die "Daily Mail" bringt ein Gerücht ins Spiel, das die unfassbaren Ablösen und Rekordgehälter von Carlos Tévez, Ezequiel Lavezzi oder Oscar kurzerhand in den Schatten stellen würde. Laut dem Blatt haben sich die finanzstarken Klubs des Reichs der Mitte dafür entschieden, nochmal eine Schippe zuzulegen und nun in den Kampf um junge Weltklasse-Spieler einzusteigen. Ganz oben auf dem Wunschzettel: Keine geringeren Akteure als die Tottenham-Kicker Dele Alli und Harry Kane.

Um das Duo zu überzeugen, sollen die Spieler mit stattlichen 930.000 Euro entlohnt werden - in der Woche versteht sich. Durch den Kurswechsel von der Jagd auf stagnierende oder alternde Top-Kicker zu absoluten Leistungsträgern mit Entwicklunsgpotenzial erhoffen sich die China-Klubs angeblich gesteigerte Anerkennung und Aufmerksamkeit.  

Hoffnungsträger der Three Lions

Kane gehört mit einer bärenstarken Torquote seit Jahren zur Crème de la Crème der Stürmerzunft, ist mit 23 Jahren wohl noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und wie Alli einer der Hoffnungsträger des englischen Nationalteams. Alli wird aktuell sogar noch höher eingeschätzt, hat in den letzten vier Partien siebenmal für die Hotspurs getroffen und wurde schon mit dem Preisschild "60-Millionen-Plus" versehen.

Kurz: Unmoralisches Angebot hin oder her, es ist kaum vorstellbar, dass Kane oder Alli das noch größere Geld gegen Ruhm und Titel eintauschen würden.