07.01.2017 15:41 Uhr

Bayern-Schock: Thiago-Verletzung bestätigt

Thiago (r.) musste das Training der Bayern vorzeitig beenden
Thiago (r.) musste das Training der Bayern vorzeitig beenden

Bittere Pille für Bayern München: Spielmacher Thiago muss das Trainingslager in Doha vorzeitig abbrechen. Wie der Klub am Samstagnachmittag bekanntgab, erlitt der Spanier eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel. 

Thiago bekam am Vormittag einen Schlag auf das rechte Bein, beendete das Training nach einer halben Stunde und musste anschließend im Hotel von den mitgereisten Ärzten der Münchner behandelt werden.

Nach Medieninformationen fällt der Leistungsträger rund vier Wochen aus.

Thiago hatte unter Trainer Carlo Ancelotti eine starke Hinrunde gespielt. Er war in 25 Pflichtspielen zu 22 Einsätzen gekommen.

Gute Nachrichten gab es derweil von Renato Sanches zu berichten. Der portugiesische Europameister konnte wieder voll mitwirken. Bereits gestern kehrte Javi Martínez zurück auf den Platz.