07.01.2017 22:55 Uhr

Traumdebüt: Draxler trifft bei PSG-Kantersieg

Julian Draxler krönte sein Pflichtspieldebüt für PSG mit einem Lupfer zum 7:0-Endstand
Julian Draxler krönte sein Pflichtspieldebüt für PSG mit einem Lupfer zum 7:0-Endstand

Julian Draxler hat sein Pflichtspieldebüt für Paris Saint-Germain mit einem Traumtor gekrönt. Beim 7:0 (2:0)-Erfolg des französischen Double-Gewinners gegen den SC Bastia in der neunten Runde des nationalen Pokals traf der nach einer Stunde eingewechselte Mittelfeldspieler mit einem Lupfer zum Endstand (89.).

Für PSG, mit Kevin Trapp im Tor, trugen sich beim Einzug in die Runde der besten 32 Mannschaften neben dem 45-Millionen-Neuzugang vom VfL Wolfsburg auch Thiago Silva (31.), Adrien Rabiot (43.), Christopher Nkunku (47.), Thiago Motta (57.), Lucas Moura (64./Elfmeter) und Angel di Maria (76.) in die Torschützenliste ein.

Draxler wurde bereits bei seiner Einwechslung von den Pariser Fans mit Sprechchören empfangen. Ein Geste, die ihm zuletzt in Wolfsburg verwehrt blieb. Bereits vor seiner Einwechslung hatte Paris die Weichen auf Sieg gestellt. Der deutsche Nationalspieler durfte beim Zwischenstand von 4:0 dann sein Pflichtspieldebüt feiern und in der 58. Spielminute für Adrien Rabiot den Platz betreten. Bereits vor seinem Traumtor zum 7:0-Endstand wusste Draxler mit einigen guten Aktionen zu gefallen.