09.01.2017 18:02 Uhr

Coutinho vor Liverpool-Comeback

Coutinho kehrt in den Kader des FC Liverpool zurück
Coutinho kehrt in den Kader des FC Liverpool zurück

Nach rund siebenwöchiger Verletzungspause kann FC Liverpools Teammanager Jürgen Klopp im Halbfinal-Hinspiel des League Cup beim FC Southampton am Mittwoch wohl wieder auf Philippe Coutinho zurückgreifen.

Klopp bestätigte am Montag, dass der brasilianische Torjäger im Kader stehen wird, um vor dem Top-Spiel in der Liga bei Manchester United am Sonntag (17:00 Uhr) die Chance auf Spielpraxis zu erhalten.

"Ich glaube Phil ist fit genug, es könnte auch sein, dass er ein paar Minuten Einsatzzeit bekommt, aber das hängt vom Spielverlauf ab", sagte Klopp. Der 24-Jährige hatte sich am 26. November gegen den FC Sunderland (2:0) eine Verletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

Karius wohl wieder im Reds-Tor

Zudem machte der ehemalige Dortmund-Übungsleiter auch dem deutschen Keeper Loris Karius Hoffnung auf einen weiteren Einsatz. "Es ist sehr wahrscheinlich, dass Loris gegen Southampton startet."

Neue Verletzungen musste Klopp zum Glück nicht mitteilen. Im Gegenteil: Das Rekonvaleszenten-Trio Joel Matip, James Milner und Jordan Henderson befindet sich sogar auf einem guten Weg.