09.01.2017 19:27 Uhr

Bayern: Fällt Boateng noch länger aus?

Jerôme Boateng wird den Bayern womöglich länger fehlen als erwartet
Jerôme Boateng wird den Bayern womöglich länger fehlen als erwartet

Rekordmeister Bayern München muss womöglich länger als zunächst gedacht auf Weltmeister Jérôme Boateng verzichten.

Wie der "kicker" am Montag auf seiner Internetseite berichtete, fällt der Innenverteidiger noch bis Anfang März aus. Damit würde er auch das Achtelfinale in der Champions League gegen Arsenal (15. Februar und 7. März) verpassen.

Der Abwehrchef der Münchner war am 20. Dezember am rechten Brustmuskel operiert worden, bei optimalem Heilungsverlauf sollte Boateng sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Am Samstag postete der Nationalspieler auf seinem Instagram-Account noch ein Foto, dass er mit den Worten "Ich bin bereit, meine Reha bald zu beginnen".