10.01.2017 11:24 Uhr

Russ hofft auf Rückrunden-Comeback

Marco Russ will in der Rückrunde sein Comeback feiern
Marco Russ will in der Rückrunde sein Comeback feiern

Der von einer Krebserkrankung genesene Marco Russ hofft auf ein Comeback in der Bundesliga-Rückrunde.

"Ja, irgendwann. Ich denke schon, dass ich eine Alternative sein kann", sagte der Abwehrspieler von Eintracht Frankfurt im Trainingslager in Abu Dhabi. Einen Zeitplan gebe es aber nicht.

Bei dem 31-Jährigen war im Mai 2016 vor den Relegationsspielen gegen den 1. FC Nürnberg eine Hodenkrebs-Erkrankung diagnostiziert worden. Russ musste operiert werden und zwei Chemobehandlungen über sich ergehen lassen. Beim Vorbereitungsauftakt der Eintracht am 3. Januar stand er wieder auf dem Platz und trainiert seither voll mit. "Mein Körper sagt mir: Ich bin noch nicht auf dem Level der Mannschaft", sagte Russ.