10.01.2017 14:33 Uhr

Paderborn holt Finnen-Knipser und Heidinger

Roope Riski wechselt zum SC Paderborn
Roope Riski wechselt zum SC Paderborn

Drittligist SC Paderborn hat den finnischen Torschützenkönig Roope Riski und Defensivspieler Sebastian Heidinger verpflichtet.

Der 30-jährige Heidinger wechselt vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth zu den Ostwestfalen, bei denen er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieb. "Sebastian hat bei mehreren Klubs bewiesen, dass er über einen langen Zeitraum auf konstant hohem Niveau spielen kann und auch Führungsqualitäten besitzt", sagte Trainer Stefan Emmerling.

Riski wurde bis zum 30. Juni 2017 vom Erstligisten SJK Seinäjoki ausgeliehen. Der 25-Jahre alte Nationalspieler erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 17 Tore in 33 Meisterschaftsspielen der ersten Liga Finnlands. "Roope hat im Training gezeigt, dass er über einen guten Abschluss verfügt. Er ist genau der Stürmer, den wir gesucht haben", freute sich Emmerling.