10.01.2017 15:18 Uhr

Dynamo verpflichtet Heise aus Stuttgart

Philip Heise wechselt von Stuttgart nach Dresden
Philip Heise wechselt von Stuttgart nach Dresden

Dynamo Dresden hat sich die Dienste von Linksverteidiger Philip Heise gesichert.

Der 25-Jährige wechselt vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart nach Sachsen und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

"Wir hatten Philip schon lange im Fokus und freuen uns sehr, dass es uns nun gelungen ist, ihn zu verpflichten. Er bringt als gelernter Linksverteidiger eine Qualität mit, die uns gut tun wird", sagte Sportgeschäftsführer Ralg Minge. "Wir wollen unsere Mannschaft Schritt für Schritt weiterentwickeln und die Qualität in unserem Kader auch im Hinblick auf die neue Saison sukzessive erhöhen. Ein beständiger Konkurrenzkampf auf allen Positionen gehört dazu, mit Philips Verpflichtung bringen wir hier zusätzliche Intensität rein."

Heise sagte nach seiner Unterschrift: "Ich bin glücklich, dass der Wechsel zu Dynamo zustande gekommen ist. Ich freue mich auf diesen Schritt und bin überzeugt, dass er für mich in meiner Entwicklung als Fußball-Profi genau der richtige zur richtigen Zeit ist. Ich will endlich wieder Fußball spielen und mit meinen Qualitäten zum Erfolg der Mannschaft beitragen. Ich werde vom ersten Tag an alles dafür geben, mich schnell in die funktionierende Gruppe zu integrieren." Die Euphorie rund um Dresden sei zu spüren. "Mein Ziel ist es, in diesem engen Fußballstadion und dieser beeindruckenden Atmosphäre für Dynamo auflaufen zu dürfen."

Bei den Schwaben kam Heise nicht an Emiliano Insua vorbei und hat erst einen Einsatz in der Liga. Am Mittwoch soll er im Testspiel gegen den Chemnitzer FC erstmals zum Einsatz kommen.