11.01.2017 14:25 Uhr

Will Arsenal Mertesacker verleihen?

Per Mertesacker soll offenbar verliehen werden
Per Mertesacker soll offenbar verliehen werden

Spannendes Gerücht aus England: Per Mertesacker soll von Arsenal offenbar an einen Bundesligisten verliehen werden. Das zumindest berichtet die seriöse "Times".

Der 32-Jährige soll sich demnach in Deutschland für einen neuen Vertrag bei den Gunners empfehlen. Teammanager Arsène Wenger hatte dem lange verletzten Routinier zuletzt öffentlich eine Zusammenarbeit über dessen Vertragsende im Sommer hinaus in Aussicht gestellt. Offenbar hat der Franzose nach Mertesackers im vergangenen Juli erlittenen Knorpelschaden und jüngsten Problemen mit der Wade aber Restzweifel.

Der Innenverteidiger soll deshalb bei einem anderen Verein seine Tauglichkeit unter Beweis stellen, sofern er bis zum Meldeschluss für die Champions League nicht fit genug für Arsenal ist. Wenger hatte vergangene Woche ein Comeback des ehemaligen Hannoveraners für Februar in Aussicht gestellt.

Als möglicher Interessent gilt sein Ex-Verein Werder Bremen, für den Mertesacker zwischen 2006 und 2011 insgesamt 147 Bundesligaspiele mit zwölf Treffern absolvierte.