12.01.2017 09:06 Uhr

Eichin-Klage! 1860 droht Schlammschlacht

Trennung im Streit: Thomas Eichin und 1860 München
Trennung im Streit: Thomas Eichin und 1860 München

Vor einem Monaten wurde Thomas Eichin beim TSV 1860 München von seinem Amt als Sportdirektor freigestellt. Jetzt droht dem Verein ein juristisches Nachspiel.

Wie der "kicker" berichtet, prüft der Ex-Bremer derzeit eine Klage gegen die Löwen. Grund dafür sollen ausbleibende Gehaltszahlungen sein. Obwohl der Vertrag des geschassten Sportchefs in München noch bis 2019 datiert ist, hat der Verein scheinbar sämtliche Zahlungen an seinen Ex-Mitarbeiter eingestellt.

Die TSV-Verantwortlichen haben dagegen angeblich Untersuchungen eingeleitet, um Eichin Verstöße gegen seinen Arbeitsvertrag nachzuweisen und so die eingestellten Zahlungen zu begründen. Jetzt droht eine Auseinandersetzung vor dem Arbeitsgericht. Laut "tz"-Informationen nicht die einzige Baustelle des Investorenvereins, schließlich ist ein neuer Sportdirektor im wichtigen Transfermonat Januar noch nicht gefunden.

Power fehlt die Fußball-Erfahrung

Die dringend notwendigen Arbeiten am aktuellen Kader scheinen momentan auf Eis zu liegen. Neu-Geschäftsführer Anthony Power wurde dem Sechziger Umfeld zwar als "Finanzexperte" vorgestellt. Über Erfahrungen im Profifußball verfügt der 50-Jährige jedoch nicht. Schwierige Voraussetzungen für einen seriösen Neustart.

Bereits im November hatte Löwen-Investor Hasan Ismaik Eichin als Geschäftsführer entmachtet und zum Sportdirektor degradiert. Im Dezember folgte die Entlassung. Kurz zuvor musste bereits Trainer Kosta Runjaić seine Koffer packen.