12.01.2017 10:38 Uhr

Klopp nach Pokal-Pleite: "Nichts entschieden"

Jürgen Klopp war nach der Niederlage in Southampton bedient
Jürgen Klopp war nach der Niederlage in Southampton bedient

Trotz der 0:1-Niederlage beim FC Southampton im League Cup hat Jürgen Klopp den erneuten Final-Einzug des FC Liverpool noch nicht abgehakt.

Der 49-Jährige setzt auf das Halbfinal-Rückspiel am 25. Januar vor eigenem Publikum. "Wir wissen, dass wir in Anfield besser spielen können. Noch ist nichts entschieden", sagte der Coach nach dem Spiel dem Radiosender "BBC Radio 5".

Allerdings ärgerte ihn der Auftritt seiner Reds im Hinspiel. "Wir können mit dieser Leistung nicht glücklich sein, Southampton kann mit dem Ergebnis nicht glücklich sein", betonte Klopp. "Es hätte ein 2:0 oder 3:0 sein können und müssen. Das Beste für uns ist das Ergebnis."

Der Ex-Mainzer Loris Karius, in der Liga nur Nummer zwei hinter dem Belgier Simon Mignolet, hatte sein Team in Southampton mit mehreren Paraden vor einer höheren Niederlage bewahrt.