12.01.2017 20:45 Uhr

Turbine Potsdam holt ÖFB-Teamspielerin

Turbine Potsdam verpflichtet Marina Georgieva
Turbine Potsdam verpflichtet Marina Georgieva

Turbine Potsdam hat die österreichische Nationalspielern Marina Georgieva verpflichtet. Die 19 Jahre alte Verteidigerin kommt vom SKN St. Pölten zum Tabellenführer der deutschen Bundesliga. Über die Vertragslaufzeit machte Turbine keine Angaben.

Marina Georgieva absolvierte für den SKN St. Pölten 34 Bundesliga-Spiele und erzielte dabei sechs Tore. Bei Turbine Potsdam trifft die Melkerin auf eine bekannte Spielerkollegin. ÖFB-Teamspielerin Sarah Zadrazil stürmt seit Sommer 2016 beim aktuellen deutschen Herbstmeister.

Die 19-Jährige ist voll der Vorfreude: "Ich möchte mich sportlich weiterentwickeln und wie geht dies besser, als bei den Besten dabei zu sein und mit zu trainieren. Ich hoffe, dass ich hier für meine sportliche Laufbahn viel mitnehmen kann und freue mich auf die neue Herausforderung."

Die Verbindung zwischen St. Pölten und Potsdam zeigt sich durch die Teilnahme der Niederösterreicherinnen am Potsdamer Hallencup. In diesem Jahr reist der SKN als Titelverteidiger zum Turbine-Turnier.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle der deutschen Frauen-Bundesliga

sid/red