13.01.2017 14:39 Uhr

Arsenal darf auf Özil-Einsatz hoffen

Mesut Özil ist endlich wieder fit
Mesut Özil ist endlich wieder fit

Mesut Özil steht nach krankheitsbedingter Pause bei Arsenal vor seinem ersten Spiel seit Weihnachten. Coach Arsène Wenger bestätigte, dass der Deutsche auswärts beim abstiegsgefährdeten Swansea City wieder im Kader stehen wird.

Der Mittelfeldstar hatte wegen einer Grippe die letzten drei Partien verpasst, darunter den 2:0-Sieg in der Premier League gegen Crystal Palace und ein 3:3-Remis in Bournemouth.

Zugleich nahm Wenger Stellung zu Özils Aussage im "kicker", wonach seine Vertragsverlängerung auch von der Zukunft des Trainers abhänge. "Ich glaube, das wurde etwas missinterpretiert", erklärte der Franzose. "Er möchte natürlich wissen, was auf der Trainerposition passiert. Aber ich glaube nicht, dass das der wichtigste Teil der Entscheidung ist. In solchen Verhandlungen gibt es noch viele andere Bedingungen."

Der Coach äußerte erneut seine Hoffnung auf einen Verbleib des Weltmeisters: "Hoffentlich können wir mit ihm eine Lösung finden."